Reparaturen

Die folgende Tabelle zeigt Instandsetzungsarbeiten und Reparaturen, die ich in den letzten zwei Jahren an dem Fahrzeug durchgeführt habe. Bitte kontaktiert mich, wenn ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt oder Hilfestellung benötigt.

Datum:

Juni 2018

 

Thema:

Überholung Schaltgetriebe

Beschreibung:

Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang machten sich im T84-Schaltgetriebe verschlissene Synchronringe bemerkbar. Beim Öffnen des Getriebes durch eine Fachwerkstatt stellte sich dann raus, dass das neben den Ringen auch andere Zahnräder teilweise so stark verschlissen waren, dass eine Gesamtüberholung des Getriebes erforderlich wurde. Die Gesamtkosten waren so hoch, dass ich mir besser ein Ersatzgetriebe besorgt hätte.  


Juni 2018

 

Überholung Schaltgetriebe

Die Sitzkissen sind original (Rutherford), stammen allerdings von einem Nachkriegswillys. Nach eingehender Reinigung habe ich die offenen Nähte mit einem Segeltuch-Nähwerkzeug und passendem Garn wieder verschlossen.


April 2019

 

Austausch Spurstangenköpfe

Auf Wunsch des TÜV. Der rechte Spurstangenkopf hat etwas Spiel und muss ausgetauscht werden. Mit einem Abziehwerkzeug eigentlich kein Problem.