Galerie

Ausgewählte Bilder  meines Willys MB Baujahr 1944


Seitenansicht

Den gelben Ring um den weißen Stern hatten diverse US-Fahrzeuge, welche an der Landung in Nordafrika sowie später in Sizilien mit teilgenommen haben.

 


Rückansicht

Das Fahrzeug besitzt die Markierung eines Medical Jeeps der 82 Airborne Division, 504 Luftlande Infanterie Regiment welches u.a. am Italienfeldzug teilnahm.


Frontansicht

Am Kühlergrill ist ein Ausgleichsbehälter angebracht. Er wurde in besonders heißen Einsatz-gebieten eingesetzt.


Motor

Beim Motor handelt es sich um einen originalen GoDevil 4-Zylinder Motor mit 2,2l Hubraum und 60 PS Leistung. Vergaser und alle Anbauteile sind weitegehend original. Die Elektrik läuft mit 6 Volt.

 


Fahrzeug innen

Ein Schalthebel (3 Gänge), Jeweils ein Hebel für Gelände-untersetzung und einen Hebel für zuschaltbaren Vorderachsantrieb. Der Tank befindet sich unter dem Fahrersitz